Floßfahrt auf dem Eicher See

Hallöchen an alle,

 

was macht man bei so einem super sonnigem Wetter?

 

Man kühlt seine Füße in einer Pfütze, am besten in einer ganz großen Pfütze ;-)

 

Und wenn einem dann noch der Fahrtwind entgegenweht,

man versorgt ist mit leckeren Kirschen, Wasser und Brot, dann kann der Tag ja nur schön werden...

 

 

 

Aber lest (und seht) selbst:

Um ca. 12:00 sind wir in Eich angekommen, und sind Richtung See gelaufen.

Nach einer kurzen Erfrischung, ging es dann auch schon runter zum Floß.

Nachdem alle an Bord waren, ging es raus auf den See. Wir waren aber nicht alleine unterwegs, sondern hatten sehr viele Seegler um uns herum.

 

Und während der Fahrt, durften sich meine Füße in der nassen Riesenpfütze abkühlen, und sie haben es genossen...

So ging es weiter auf dem Eicher See entlang... das Wetter war einfach perfeckt.

Schwäne, Enten, und Haubentaucher kreuzten mehrfach unsere Route, aber an meine Zehen durften sie nicht knabbern, ich aber dafür an leckeren Kirschen ;-)

Manche sonnten sich am Land in der Sonne, andere sonnten sich auf dem Wasser, jedem wie er es für richtig hielt.

Dann ging es nur mal kurz auf den Rhein hinaus, nur mal so zum gucken... Meine Füße mussten wegen der starken Strömung aber kurz aus dem Wasser raus, ins Trockene. Aber als wir wieder auf dem See waren, durften sie sofort wieder ins kühle Nass ;-)

Unterwegs habe Sie sogar noch natürlichen Fußschmuck eingesammelt ;-)

 

 

Anschließend ging es wieder zurück zum Restaurant, wo wir den Tag bei leckerem Essen genossen haben.

 

 

Vielen Dank an den Wanderverein Osthofen, für den wunderschönen Tag!

 

 

 

Liebe Grüße und warme Füße

 

Euer Barfußdichter

 

PS:  An den Fleck auf den Bildern oben rechts, werden wir uns gewöhnen müssen, ich habe die Kamera von meiner Omi bekommen,  da sie so klein und handlich ist, und mich beim Wandern nicht so sehr belastet wie meine eigene.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Deine Omi (Sonntag, 18 Juni 2017 19:43)

    Das war wohl eichtig schön !!!!!

  • #2

    Barfußdichter (Dienstag, 20 Juni 2017 06:15)

    ja, es war wunderschön ;-)

  • #3

    Eva (Dienstag, 20 Juni 2017 14:47)

    Hallo Christian,
    toller Bericht! Da habt Ihr wirklich das perfekte Wetter für Eure Floßfahrt gehabt. Und Du jede Menge Gelegenheit für schöne Bilder.
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß auf barem Fuß
    Eva

  • #4

    Barfußdichter (Dienstag, 20 Juni 2017 21:27)

    Vielen Dank, liebe Eva,
    Dir auch weiterhin, ein verletzungsfreies und unbeschuhtes Leben ;-)